Unser traditionsreicher Männerchor vereint derzeit ca. 50 Sänger und kann mittlerweile auf eine 115- jährige Geschichte zurückblicken. Neben Wertungssingen gehören Konzerte zum regelmäßigen Programm. Viele Klassenpreise und Tagesbestleistungen in den letzten Jahren belegen die Leistungsfähigkeit des Chores. Chorleiter Wolfgang Tropf, seit 1981 Dirigent des Männerchors, gelingt es den Chor musikalisch immer weiter zu formen und das anspruchsvolle Niveau auszubauen. Vielseitigkeit gehört sicherlich zu den Stärken des Männerchors, der mit Liedern und Chorwerken aus Klassik, Romantik aber auch mit sehr modernem Liedgut in unterschiedlichsten Sprachen über ein sehr großes Repertoire verfügt. Durch regelmäßige Auftritte und Konzerte ist der Männerchor fester Bestandteil des kulturellen Lebens in unserer Heimatgemeinde.

Unser Chorproben finden, jeden Freitag ab 18.30 Uhr im Musiksaal der Gemeinschaftsschule Oberhausen statt.

Wenn auch Sie Lust zum Singen verspüren, dann laden wir sie herzlich ein, zu uns zu kommen. Wir freuen uns über jeden neuen Sänger.

Mnnerchor2
Der Männerchor im Jubiläumsjahr 2008

 

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com